WISSENSWERTES

Das schnelle Verlassen des traditionellen Weges, der rasante industrielle Wandel, körperüberlastende Umwelteinflüsse, Stress, Bewegungsarmut und Fast Food sind die Hauptverstärker für den Ausbruch der genetisch veranlagten Erkrankung Diabetes mellitus. Diese Zusammenhänge zu erkennen, für sich individuell die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen, die richtige Behandlungsstrategien wählen und immer top zu bleiben, setzt Wissen voraus. Nur so gelingt es, ein erfolgreicher Selbsttherapeut zu werden. Mit den Artikeln hoffe ich, dazu betragen zu können.

Diabetes ist eine ständige Herausforderung an den Betroffenen, sein Leben erfüllt und ohne Komplikationen selbst zu gestalten. Die individuelle Lebensgestaltung wird leider nicht vorrangig von Luft und Liebe bestimmt, sondern überlastig durch das Zeitgeschehen geprägt. Frieden, Beruf, Karriere, gegenseitiger respektvoller Umgang und Übernahme von Eigenverantwortung sind Schlagworte dafür. Für mich ist daher eine positive Bewältigung des Diabetes zugleich mit dem aktuellen Zeitgeschehen eingebunden. Es liegt auf der Hand, sich auch objektiv mit dem Zeitgeschehen auseinanderzusetzen. Das ist ohnehin eine Bürgerpflicht.

DIABETES WISSEN

Betrifft Dexcom: Offener Brief an Krankenkassen

Betrifft Dexcom: Offener Brief an Krankenkassen

An die Leitenden der Vertragsabteilungen der gesetzlichen Krankenkassen - Bereich Hilfsmittelversorgung Sehr geehrte Damen und Herren, ich nutze diesen ungewöhnlichen Weg mich mit Ihnen in Verbindung zu setzen, da die Firma Dexcom Deutschland...

mehr lesen

ZEITGESCHEHEN

Dr. Angela Merkel und CDU – geht das noch?

Dr. Angela Merkel und CDU – geht das noch?

Denkanstoß für die Mitglieder der CDU, gegen Dr. Angela Merkel ein Parteiausschlussverfahren zu initiierenDiskrepanz: Rechtslage und Staatspraxis - FaktencheckVon renommierten Verfassungsrechtlern wurde und wird das staatsschädigende Verhalten von Dr. Angela Merkel...

mehr lesen
Share This